Verbände und Partnervereine

Wie alle Kleingärtnervereine ist auch der KGV Weserblick dem Bezirksverband Holzminden und Umgebung der Kleingärtner e.V. angeschlossen. Der Bezirksverband ist das Verbindungsglied zum Landesverband Niedersächsischer Gartenfreunde e.V.

Der LNG vertritt über 26.000 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde mit ihren Familien zwischen Wilhelmshaven und Göttingen, zwischen Osnabrück, Lüneburg und Wolfsburg. 26 Verbände und direkte angeschlossene Vereine mit insgesamt 273 Kleingärtnervereinen gehören dem LNG an.

Der Landesverband

Landesverband Niedersächsischer Gartenfreunde e.V.
Aktiver Partner für rund 25.000 Kleingärtner in Niedersachsen

Am 2. März 1996 wurde der Landesverband Niedersächsischer Gartenfreunde e.V. aus der Taufe gehoben.

Zum Leistungsangebot gehören Versicherungen, die für Vereine und Mitglieder wichtig sind. Hierzu hat der LNG Rahmenverträge abgeschlossen und bietet so maßgeschneiderte Leistungen günstig an.

Ebenfalls bietet der Landesverband ein große Anzahl an Schulungen an.Z.B aus den Bereichen Entwicklung des Kleingartenwesens, Vorstandsarbeit, Kasse, Revision, Mitgliederführung und -verwaltung, Pachtangelegenheiten, Pressearbeit und Fachberatung.

Webseite des Landesverbandes

Der Beziksverband

Bezirksverband Holzminden und Umgebung der Kleingärtner e.V.
Partner für alle in Holzminden und Umgebung angeschlossenen Vereine

Der Bezirksverband vertritt gegenüber dem Landesverband die Interessen der hier in Holzminden und Umgebung ansässigen Kleingärntervereine.

So hilft der Bezirksverband den Vereinen bei Fachfragen rund um den Garten. Aber auch die jeweilige Vereinsführung wird aktiv durch Beratung und Gespräche unterstützt.

Das Schulungsangebot des Landesverbandes wird vom Bezirksverband speziell an die jeweiligne Vereinsführungen weitergeleitet. Gerade in dem Bereich Fachberatung wird sehr viel Wert auf eine umfassende Ausbildung der jeweiligen Verantwortlichen gelegt.

Vorsitzender: Norbert Kahmann (norbertkahmann@t-online.de)

Unserer Partnervereine die dem Bezirksverband angeschlossen sind:

KGV Kiekenstein
Ralf Brauer (0152-1958886)
KGV Nordland
Horst Behling (05531-9907198)
KGV Sollingblick
Konstantin Pass (0173-8754517)
KGV Sonnenland
Ingrid Polaniak (05531-60 369)
KGV Weserblick (Sie befinden sich auf der Webseite des Vereins)
Nico Vogt (05531-9968850)