Erfolgreiche Schrottsammlung

Wir haben es unter den schwierigen Zeiten als Verein geschafft, eine Schrottsammlung auf die Beine zustellen.
Ein Dank an alle helfende Hände und für die aufgebrachte Zeit.
Einen Dank kommt auch von der Firma TO Service,welche unseren Schrott abgeholt hat.




Müllaktion

Viele Hände - schnelles Ende!

Liebe Gartenfreunde,
Wir haben es bereits angekündigt, dass eine Schrott und Müllsammlung stattfinden soll.

Folgender Ablaufplan:
Bis zum 19.04.2021 sind folgende Dinge zu erledigen:

Schrott
Bitte in Eurem Garten einen "einsehbaren" Haufen machen mit:
Metall, Elektrogeräte ( keine Kühl- und Gefrierschränke), Rasenmäher, Autobatterien und diverses.

Restmüll
Restmüll ist in Säcken zu packen und diese sind vorerst im eigenen Garten abholbereit zu halten. Wir geben einen Termin bekannt wo der Vorstand die Menge erfasst und einen Sammelort nennen wird.

Wir geben vor dem 19.04.2021 einen Termin bekannt, wo der Müll dann auf einen Anhänger verladen wird.

Wer ohne Entschuldigung fehlt, dem wird der Müll wieder zur eigenen Entsorgung in den Garten gestellt.

Wir werden, soweit möglich, im Vorfeld zu erwartende Kosten bekannt geben. Hierbei handelt es sich nur um die Entsorgung des Restmülls.
Metall ist Kostenlos.

Wer sich an der Aktion beteiligt akzeptiert folgende Regelung:
Die Gesamtkosten werden durch alle beteiligten geteilt. Unabhängig von der Menge. (Wir können ja nicht jeden einzelnen Sack wiegen.)
Die Summe ist dann sofort fällig und wird eingesammelt.

Der Verein hat ebenfalls Restmüll. Der Verein gilt als "eine Person" und fließt in die Berechnung mit ein.

Es wird eine Liste erstellt in die jeder Teilnehmer eingetragen wird. An Hand dieser Liste wird die Berechnung durchgeführt und kann von jedem eingesehen werden.

Die Teilnahme wird mit Unterschrift beurkundet. Für den Verein unterschreibt ein Vorstandmitglied.

Achtung! Bitte keinen Bauschutt in die Säcke füllen. Wird Bauschutt entdeckt, wirddie Aktion um ein vielfaches teurer. Kann der Verursacher ermittelt werden, zahlt er diese Rechnung selbst!

Euer Vorstand

Termine zur Müllaktion

20.04.2021 - 15:00 - 17:00 Uhr
Sammlung des Schrotts
21.04.2021 - keine Hilfe nötig.
Abholung durch Schrottsammler
22.04.2021 - 15:00 - 17:00 Uhr
Restmüll (ohne Bauschutt) Bitte bei einem anwesenden Vorstandsmitglied melden.
23.04.2021 - 13:00 - 15:00 Uhr (Freiwillige zum Anhänger beladen)
Abholung und Entsorgung

März 2021 - Vorstandssitzung per Videokonferenz

Den Kopf in den Sand stecken hat noch nie geholfen.....

Auch wenn Corona uns weiter fest im Griff hat und eine "normale" Vereinsarbeit eigentlich nicht möglich ist, müssen die Geschäfte ja irgendwie weiter gehen. Bei uns gehen Sie weiter!!! Der Vorstand kümmert sich!

"Wenn die "Sache" vorbei ist, werden wir vorbereitet sein und müssen nichts nachholen". So sprach der ertste Vorsitzende. Mit Hilfe von Patrick Maschinski, dem 2.Vorsitzenden wurde die Möglichkeit der Videokonferenz zur Vorstandssitzung organisiert.

Alle Vorstandsmitglieder haben hier mitgeholfen diese Möglichkeit zu nutzen. Es ist ein gutes Gefühl seinen Mitgliedern auch in einer Landesweiten Krise zu zeigen, das daß Vertrauen in die gewählten Vorstandsmitglieder gerechtfertigt ist.

Viele den Verein betreffende Probleme können so schnell und einfach gelöst werden.

   05531/9968850
Kontaktformular