Willkommen im Gästebuch
KGV Weserblick Holzminden e.V.


Hier können Sie in unser Gästebuch schreiben.


Norbert Kahmann
norbertkahmann@t-online.de
Hallo KGV Weserblick Team,
was für eine gelungen Veranstaltung, euer Kartoffelbratfest 2023. Ich freue mich als Bezirksvorsitzender über Vereine wie euren, die mit viel Eigeninitiative immer wieder so schöne Veranstaltungen auf die Beine stellen. Schon euer Kinderfest dieses Jahr war gelungen, leider konnten meine Frau und ich nicht teilnehmen, doch haben mir alle ein positive Resonnanz von der Veranstaltung geschickt.
Glücksrad für jung und junggebliebene mit tollen und überraschenden Gewinnen, eine gelungene Tombala, Stockbrot braten, für jeden etwas dabei, dazu ein super freundliches Team im "Service" die uns unsere Wünsche erfüllt haben. WEITER SO!!

LG Norbert und Susanne Kahmann

15.10.2023 16:31:22

Janina Zinke
Vielen Dank für die Einladung.Es war ein gelungenes Fest sowohl für die großen als auch für die kleinen Gäste.Eine große Auswahl an Essen und Getränke für erschwingliche Preise.Viele nette Gespräche geführt.Man merkt das die Leute die das geplant haben mit vollem Einsatz dabei waren.
Bin gerne beim nächsten Fest wieder dabei.

13.10.2023 20:28:13

Ralf Brauer
ralf-brauer1956@t-online.de
Hallo Nico
Danke das wir bei euch zu Gast sein dürften ,wie abermals ein gelungenes Fest , auch für das leibliche Wohl war hervorgeht gesorgt .möchte mich bei allen herzlich bedanken 👍ihr wärt Klasse LG.Ralf Brauer ,1. Vorsitzender,vom Kiemenstein 🍀

11.10.2023 18:01:27

Peter
hinz.hol1@gmail.com
Dem Eintrag des Vorsitzender kann ich nur noch auch ein dickes Dankeschön an alle Helfer und auch an die vielen Gästen sagen. Das Fest war ein schöner Ausklang der Saison 2023.

11.10.2023 12:20:10

Nico Vogt
nico.vogt@outlook.de
Das Kartoffelbratfest war wieder ein toller Erfolg. Ich als Vorsitzender kann nur sagen das ich sehr stolz auf "meine" Mitglieder bin. Viele viele Helfer haben zum Gelingen des Festes beigetragen. Dinge die im Vorfeld gemacht wurden sind bei der Feier kaum aufgefallen. Allerdings sind es genau diese Kleinigkeiten die die Abläufe erst richtig rund machen.....

Vielen vielen Dank
Nico Vogt

09.10.2023 05:29:04

Nico Vogt
nico.vogt@kgv-weserblick-holzminden.de
Diesen Wünschen von Familie Hinz schließe ich mich an. An die neue Saison knüpft sich ganz viel Hoffnung endlich wieder ohne Einschränkungen unseren Garten genießen zu können.

Eine tolle Saison Euch allen!

29.03.2023 15:31:36

3F7L6Peter Hinz
Hallo Gartenfreunde....

Wir (Familie) wünschen allen Mitglieder einen schönen Start in die neue Gartensasion 2023. Mögen Eure Vorhaben gelingen und wir sehen uns im Garten und auch vielleicht bei einer der zahlreichen Feiern/ Partys des Vereines.

einen blumigen Gruß Familie Hinz

29.03.2023 08:48:23

Frank Ferdinand
kontakt@ratehase.de
Hallo liebe Gartenfreunde,

eine tolle und ausführliche Webseite habt ihr hier - Echt super!

Entspannung und Unterhaltung für die Laube gibt es bei https://www.ratehase.de

Mit kleingärtnerischen Grüßen, Frank

31.05.2022 04:45:00

1.Vorsitzender KGV Weserblick Holzminden e.V.
Nico Vogt
Happy Birthday an Alle!
Ich denke die meisten fühlen sich wohl eher nicht wie 70.... Aber - so wie sich Zellen im Körper erneuern und neu geboren werden, so ist es auch mit Euch, unseren Mitgliedern. Jeder trägt seinen Teil mit bei und ist eine wichtige Stütze unseres Vereins.

Ob jung oder alt. Die Erneuerung hält am Leben und bringt Kraft und Sicherheit. Und das jetzt schon seit 1952. Ich wünsche Euch Allen noch viele Jahre Freude und Erholung in Euren Gärten zu finden. Ich danke der Gemeinschaft für die Unterstützung in meiner Tätigkeit als Vorsitzender und bin voller Stolz, mit Euch gemeinsam eine der schönsten Traditionen fortführen zu dürfen.

In diesem Sinne lasst uns im September eine schöne Feier organisieren die den 70 Jahren KGV Weserblick Holzminden e.V. würdig und angemessen ist!

Nico Vogt

03.03.2022 13:10:31

Landesverband Niedersächsischer Gartenfreunde e.V.
info@gartenfreunde-niedersachsen.de
Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,
zu Ihrem 70jährigen Vereinsjubiläum am 3. März 2022 grüßen wir alle Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, die Vorstandsmitglieder sowie diejenigen, die sich mit Ihrem Verein verbunden fühlen. Ihnen übermitteln wir die guten Wünsche des Landesverbandes Niedersächsischer Gartenfreunde.

Der Kleingarten heute hat sich gegenüber der Zeit, in der Ihr Verein gegründet wurde, erheblich gewandelt. Um den Anforderungen, die die Mitglieder an das Gärtnern in der Stadt oder im ländlichen Raum stellen, in Zukunft gerecht zu werden, ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu vertreten, suchen wir und Sie in Ihrem Vorstand stets nach zeitgemäßen Lösungen.

Die Tradition, mittels Vereinen die Belange der Kleingärtner zu organisieren, wird heute häufig in Frage gestellt, weil wir einen Trend zur Vereinzelung und weg von der Kleingartengemeinschaft beobachten.
Diesem Verhalten gilt es entgegen zu wirken. Wir sollten im Auge haben, dass der Kleingartenverein auch große soziale Aufgaben zu bewältigen hat, nicht zuletzt die Integration der vielen zugezogenen Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein großes Fest zum Geburtstag, auch wenn es erst im Sommer stattfinden soll, viel Spaß bei der weiteren Gestaltung Ihrer Gärten und der Kleingartenanlage Weserblick.

Hansjörg Kefeder
-Präsident LNG-

03.03.2022 11:05:24

Norbert Kahmann , 1. Vorsitzender Bezirksverband Holzminden und Umgebung der Kleingärtner e.V.
Zum 70jährigen Bestehen des Kleingärtner-Vereins Weserblick e.V. dürfen wir euch die herzlichen Grüße und Glückwünsche des Bezirksverbandes Holzminden und Umgebung e,V. übermitteln.

Am 3. März 1952 wurde in er Gaststätte 3 Kronen in Holzminden die Umwandlung der Gartenkolonie in den KGV Weserblick beschlossen, der Eintrag ins Vereinsregister war dann letztendlich am 8. Dezember 1952, somit schauen sie auf 70 Jahre wechselvolle Vereinsgeschichte zurück.

Der Kleingarten hat in seiner wechselvollen Geschichte schon immer einen festen Platz in unserer Gesellschaft. Aus den Krisenzeiten zur wirtschaftlichen Absicherung entstanden, steht heute auch der Freizeit- und Erholungswert im Vordergrund. Sie stellen aber auch eine unverzichtbare stadt- und grüngestalterische Einrichtung zur Verfügung, die von Besuchern und Spaziergängern sehr häufig als wertvolle Erholungsbereiche genutzt werden.

Ich habe euren Verein als einen sehr aktiven und am Austausch interessierten kennengelernt, das ist das Grundgerüst für aktive und gestalterische Vereinsarbeit!

Wir wünschen euren geplanten Veranstaltungen einen guten Verlauf und allen Teilnehmern frohe Stunden im Kreise Gleichgesinnter.


27.02.2022 15:48:16

Patrick Maschinski
Seit 2017 bin ich nun im Verein. Vom ersten Tag an war ich begeistert von der Hilfsbereitschaft in der Gemeinschaft jedes Mitglied steht einem mit Rat und Tat zur Seite und hilft wo er kann. So wie es sein sollte.
Unsere Feiern sind immer toll. Es wird gegessen und getrunken dazu auch noch gedartet oder Tischtennis gespielt.
Freue mich auf die neue Gartensaison


13.02.2022 12:50:45

Peter Hinz
Wir sind seit einigen Jahren nun schon Pächter. Man findet dort eine super Gemeinschaft vor und auch Kinder jedes Alter sind willkommen. Dies bewies der Verein mit dem Projekt Kindergarten. Auch gemeinsame Festlichkeiten/ Party´ s machen immer viel Spaß. man bekommt jederzeit Hilfe, wenn man sie braucht. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Gartenjahre.

09.02.2022 10:49:54

Sven Michel
Sven-michel1@gmx.net
Tolle Gemeinschaft schöne Anlage.

06.02.2022 13:33:23

Udo Pötter
udo-poetter@t-online.de
Seit nun mehr 24 Jahren bewirtschaften wir unseren Garten im Kleingartenverein Weserblick. Ursprünglich wollten wir den Kindern das Gartenleben, wie anpflanzen von Gemüse, pflegen und ernten, näher bringen. Nun sind die Kinder groß und mir macht das Gärtnern immer noch so viel Spaß, dass ich fast täglich im Garten bin. Es ist toll den Pflanzen beim wachsen zu zusehen :-)
Nach getaner Arbeit, lass ich es mir in meiner Hängematte gut gehen.
Die Gemeinschaft im KGV wird hier sehr groß geschrieben. Mit jedem kommt man schnell ins Gespräch. Wir fühlen uns wohl und freuen uns auf die neue Gartensaison.
Eurer Udo

06.02.2022 13:00:21

Böker
mailmejoa@gmail.de
Eine Tolle Gemeinschaft.

Wir sind seid knapp 1 1/2 Jahren Mitglied im Verein wir wurden Herzlich empfangen und auch Kinder sind hier Herzlich Willkommen es gibt immer wieder neue Projekte die einen Überraschen die Vorstände des Vereins machen sich sehr viel gedanken sind hilfsbereit und stehen einen stets zur seite wenn Hilfe benötigt wird , es wird nie langweilig auch die Feiern( Coronabedingt ) waren einfach Klasse.

Im Verein gibt es einen Garten für Kinder dieses Projekt wurde mit Begeisterung im letzten Jahr von den Kindern Eltern & Vorständen fertig gestellt , so das sich die Vereins Kinder dieses Jahr auch im Kindergarten vergnügen können und es wird mit Sicherheit auch hier tolle Projekte für die Kinder geben .

Zur Vereinsarbeit und Pflicht Stunden gab es anfangs Bedenken, allerdings mussten wir feststellen das auch diese Arbeit sehr viel spaß macht und überhaupt nicht so schlimm ist wie man denkt die Stunden sind übersichtlich gut geregelt am Wochenende und machtbar für jeden .

Im eigenen Garten haben wir im letzten Jahr, viel gepflanzt und gelernt und Ja einiges ist auch mal eingegangen ärgerlich aber auch da gab es von einigen Mitgliedern Tipps und Tricks wie man dies vermeiden kann, und im nächsten Jahr besser macht, dafür möchten wir uns auch nochmals Herzlich Bedanken bei den Mitgliedern !!!

Es ist einfach eine super tolle Gemeinschaft wir freuen uns auf viele weitere Jahre im Verein .



03.02.2022 09:19:10

Arzu Oğuz Bajraktari
bajraktari76@web.de
Ich bin seit fast 5Jahren, festes Mitglied dieses Garten Vereins! Am Anfang tat ich mich zwar schwer, aber jeder fängt mal klein an.. Das Gute an so nem Garten ist, man ist nie allein und hat trotzdem die Ruhe! Aber wenn Wir dann feiern, feucht Und fröhlich, bei Musik, und multikulturellen Speisen, könnte man neidisch werden.. IWir sind halt ein tolles TEAM.. Wir haben auch noch viele Projekte, die Wir zusammen angehen werden! Ich hoffe, ich kann noch viele Jahre meine Wohlfühloase, sorgenfrei genießen.. Eure Arzu

25.01.2022 08:17:45

Nico Vogt
n.vogt@outlook.de
Seit April 2016 bin ich jetzt im Verein. Niemals hätte ich gedacht das man, neben der Gartenarbeit, auch noch so viel Spaß haben kann. Auf unseren Feiern wurde immer gut gegessen und natürlich auch getrunken. Gemeinsam hat man Projekte verwirklicht die man heute ausgiebig nutzt. Jeder hat seinen Beitrag geleistet und Niemand wurde allein gelassen. Eine top Gemeinschaft. Für diese bis jetzt schöne Zeit möchte ich allen einmal Dankeschön sagen und freue mich auf noch viele tolle Jahre.

24.01.2022 16:52:14