Freie Gärten!
Sie möchten sich für einen Garten bewerben?

Bitte lesen Sie sich die folgenden Hinweise, auch in Ihrem Interesse, gut durch.

Immer wieder bewerben sich bei uns Menschen die gerne einen Garten bewirtschaften möchten. Das ist auch gut so. Allerdings sind die Vorstellungen hier sehr unterschiedlich.

Wir sind ein Verein. Das bedeutet das wir Regeln haben, die im Sinne der Gemeinschaft einzuhalten sind. Angefangen bei Gemeinschaftsstunden zur Erhaltung der Anlage und der Gemeinschaftsbauten bis hin zu gemeinsamen Festen die ebenfalls durch ALLE Mitglieder vorbereitet werden.

Das bedeutet natürlich das es gewisse Pflichten und Regeln gibt die durch die folgenden Dokumente geregelt sind:
  • Satzung
  • Gartenordnung
  • Beitrags- und Gebührenordnung
  • Pachtvertrag
  • Zusatzerklärungen
Nur wenn diese Dinge für Sie akzeptabel sind, dann freuen wir uns mit Ihnen einen Termin zum Gespräch und einer Besichtigung zu vereinbaren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Garten 18

Ein Garten ohne Laube?

ja auch so etwas haben wir. Hier sind aber dann andere Bedingungen vorhanden.

Wer also Interesse hat einen Garten inklusive einer Laube neu zu gestalten, hätte bei einer unserer Parzellen die Möglichkeit dazu.

Im Rahmen der Vorschriften des Bundeskleingartengesetzes kann hier eine Laube errichtet werden. Die Besitzverhältnisse und alle weiteren organisatorischen Fragen können in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

Bei Interesse bitte unser Kontaktformular ausfüllen. Wir melden uns dann innerhalb weniger Tage.

Eine Chance die eigenen Wünsche umzusetzen.....