Archiv des Jahres 2024
KGV Weserblick Holzminden e.V.

Januar 2024

Ein trauriger Start in das neue Jahr!

Für uns als Verein und ganz besonders für zwei Mitglieder fängt das neue Jahr sehr traurig an. Leider sind am Neujahrsmorgen zwei Lauben Opfer der Flammen geworden.

Eine Erklärung wie es dazu kommen konnte ist noch nicht festzustellen. Es kann aber so gut wie, eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt immer noch. Um hier den Raum für Spekulationen oder Behinderung der Ermittlungen klein zu halten, wird über die Brandursache erst zu gegebener Zeit berichtet!

Allerdings sei hier angemerkt das zwei unserer Mitglieder einen Teil Ihres Lebens verloren haben. Nicht nur das ein Mitglied schon als Kind in der Anlage aufwuchs, auch seine Kinder sind mit dem Garten groß geworden. Liebevoll und mit ganz viel Mühe wurden Oasen geschaffen die Kraft, Erholung und auch Zuversicht gespendet haben. Und nun? Alles zerstört... eine Welt bricht zusammen! Dabei ist es ein schwacher Trost wenn man Worte hört wie: "Es ist doch nur Garten! Sei froh das Euch nix passiert ist! Kann man doch alles ersetzen! usw." Im Grunde stimmt das sogar. Aber keiner kann die Wirklichkeit nachfühlen, geschweige denn verstehen. Erinnerungen an schöne Stunden, Anekdoten die man mit bestimmten Gegenständen in Verbindung bringt, sind ausgelöscht! Jahrelanges Verbessern, Wachsen und Tüfteln für ein klein wenig heile Welt! Zerstört!

Anteil zu nehmen gebietet der Anstand, aber die zwei Mitglieder brauchen jetzt nicht das Mitleid, sondern Freunde und Menschen, denen die Gemeinschaft noch etwas bedeutet. Es kann jeden treffen....

Auf ein, trotz des traurigen Start's, friedvolles Miteinander in 2024!


Garten 14 - innen ausgebrannt.


Garten 13 - vollständig zerstört.