Archiv vor 2021
KGV Weserblick Holzminden e.V.

18.07.2020 - Einweihung des Anbaus

Nach mehrnonatiger Bauzeit ist unser Anbau an die Theke fertig.

Mit Stolz und mit Freude haben wir unseren Thekenanbau eingeweiht.

Viele Stunden und viele Hände haben dabei mitgeholfen. Dieser Anbau ist nicht nur praktisch in der Benutzung, nein auch ein schnelle aufgerollter Seitenschutz verspricht auch bei nicht so gutem Wetter keinen Abbruch einer Party.

Bei Veranstaltungen sparen wir Zeit. Denn nun müssen wir nicht mehr mühsam unsere Zelte aufbauen. Auch "spontane" Treffen sind hier ohne viel Aufwand zu realisieren.

Hoffen wir das dieser Neubau noch viele Jahre überdauern wird und uns die eine oder andere Stunde Freude bereitet.

12.10.2019 - Kartoffelbratfest

Wir haben uns getraut und haben ein richtig gutes und großes Fest veranstaltet!!

Als wir im Jahre 2018 das erste Kartoffelbratfest veranstaltet haben, konnte noch keiner wissen wie gut das bei Besuchern und Mitgliedern ankommt.

Im Jahre darauf, 2019, wollten wir es wissen und haben alle Register gezogen um ein tolles Fest und vor allen Dingen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Der Zusammenhalt bei der Vorbereitung und bei der Durchführung haben diesen Tag zu einem der größten Erfolge in der Geschichte des KGV Weserblick gemacht.

Als Highlights für die Kinder hatten wir neben dem Kinderschminken, Kickerspielen, Maltische auch eine 8m lange Hüpfburg organisiert. Das Krokodil hat sogar bei den Erwachsenen Eindruck hinterlassen.

Im Vereinsleben der Kleingärtnervereine in unserem Bezirk, hat sich unser Kartoffelbratfest als "feste Größe" etabliert. Anstatt eines Sommerfestes wird die Saison mit dem Kartoffelbratfest beim KGV Weserblick abgeschlossen.

70 Jahre Herbert!!!

Herzlich gratulieren wir unserem langjährigen Mitglied Herbert Hürner zu seinem 70.Geburtstag.

Herbert ist das Mitglied mit der längsten Vereinszugeörigkeit und kann auf über 35 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. An vielen heute noch stehenden Bauten wie z.B. das Vereinsheim, hat Herbert aktiv mitgearbeitet. Danke für die vielen Jahre der Treue zum Verein!

Der Vorstand!

30 Jahre Mitglied im Verein

Mona & Lothar Gundlach

"Die Jahre gehen ins Land und man merkt überhaupt nicht wie die Zeit vergeht" ist die Aussage von Mona und Lothar Gundlach nach Ihrer besonderen Ehrung, seit 1989 Mitglied im Verein Weserblick e.V. in Holzminden."

Dabei sind Sie bescheiden geblieben und haben über viele Jahre gärtnerische Erfahrungen gesammelt die heute für unsere "Neumitglieder" sehr wertvoll sind. Ein gelungenes Beispiel die Freude am Garten über Generationen weiterzugeben.

Die beiden Vorsitzenden, Nico Vogt & Matin Wypasek würdigten die Treue und den jahrelangen Einsatz für den Verein mit einer Urkunde und der "goldenen Bierkiste" als symbolische Aufmerksamkeit.

Es wurde ein fröhlicher Abend, Mona & Lothar hatten viele Geschichten aus 30 Jahren Mitgliedschaft zu erzählen die viele Zuhörer fanden. Dabei wurde vielen klar, wie stolz Sie auf darauf sind, den Verein in seiner Struktur entscheident mitgestaltet zu haben.

Zum Abschluss wünschten alle Mitglieder weiter viel Kraft und Ausdauer für die nächsten 30 Jahre.

Wie alles begann....

Kaum ein Verein bestitzt noch die originale Gründungsurkunde.

Aber wir haben Sie. Und noch weitere Schätze die wir in den nächsten Jahren Stück für Stück zu einem Archiv zusammenfassen werden.

So viele Jahre. So viel Arbeit! Wir sind die Erben und haben eine Verpflichtung übernommen. Das was vor Jahren aus einem einfachen Stückchen Land geworden ist. Dort wo Generationen inzwischen Groß geworden sind und heute die Tradition weiter pflegen, dort ist "unser Platz"! Eine Oase der Erholung, des Spaßes und auch der Pflicht diese schöne Stückchen Erde im Sinne der Vereinsgründer zu erhalten.

Verbinden wir die Natur mit den Fortschritten unserer Zeit und vergessen nie, das alles was wir in den Händen halten, irgendwann mal in und mit der Natur entstanden ist.

Lasst uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und alle Herausforderung anpacken und meistern.