Anträge und Vordrucke

um es Mitgliedern zu erleichtern Ihre Anfragen zu stellen.

Der Vorstand möchte Euch die Möglichkeit einräumen auf eine einfache Art und Weise Eure Anliegen vorzutragen. Um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung zu ermöglichen, haben wir hier einige Vordrucke erstellt die einfach nur ausgedruckt und ausgefüllt werden müssen. Somit wären alle relevanten Fragen für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung beisammen.

Vollmacht zur Versammlung als PDF

Wenn man zur Jahreshauptversammlung nicht selbst anwesend sein kann, gibt es hier die Möglichkeit eine Vollmacht auszustellen an eine Vertrauensperson die dann die eigenen Interessen vertreten kann.

Die Vollmacht kann hier als PDF runter geladen werden.
Vollmacht zur Versammlung

Antrag zur Teilnahme an einer Vorstandssitzung

Wenn man nicht sicher ist wie man sein Anliegen schriftlich formulieren kann, ist hier die Möglichkeit persönlich eingeladen zu werden, um sein Anliegen vorzutragen.

Auch kann man, im Rahmen der Transparenzinitiative des Vorstandes, als Beobachter an der Sitzung teilnehmen.
Antrag auf Teilnahme an der Vorstandssitzung

Bauantrag

Für viele Veränderungen im Garten ist laut Satzung ein Bauantrag zu stellen. Um dieses zu vereinfachen kann hier ein Formular für einen solchen Antrag ausgedruckt werden. Nach dem Ausfüllen einfach einreichen und auf die Entscheidung des Vorstandes warten.
Bauantrag

Antrag auf Baumfällung oder Strauchentfernung

Auch bei Bäumen oder Sträuchern müssen einige Gesetze beachtung finden. Über eine Baumfällung oder Strauchentfernung wird im Vorstand nach Antragstellung entschieden.
Baum-und-Strauchentfernung