Ideen & Tipps für den Garten
von Mitgliedern für Mitglieder

Eisenbahn im Garten

Es gibt Sie zu kaufen, aber auch selber bauen ist eigentlich kein Problem.

Eine Super Deko - Idee die Raum für weitere Projekte lässt. Es gibt ja nicht nur Eisenbahnen als Thema.....

Wegweiser aus alten Holzresten

Witzig und ein Blickfang

Man braucht dafür nicht viel. Eine Hülse, einen stabilen Balken, Restholz (Paletten) und Farbe.

Die mit der Stichsäge geschnittenen Wegweiser abschleifen und streichen. Am besten mit Wetterschutzfarbe. Nach dem Trocknen dann die einzelnen Wegweiser beschriften. Wir haben dazu Schulmalpinsel verwendet. Leicht mit Bleistift vorzeichnen. So kann man sehen ob das Wort in Höhe und Länge passt.

Danach die Himmelsrichtungen bestimmen, und bei "nicht Phantasieorten" die Wegweiser in der richtigen Richtung anbringen.

Spaß und Beschäftigung für 2 Nachmittage. Uns hats Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.