Archiv des Jahres 2022
KGV Weserblick Holzminden e.V.

September 2022

Neue Variante für den Festplatz - Veranstaltung Abschlußfest für Schüleraustausch!

Manchmal steht man vor Herausforderungen die es einfach notwendig machen gewisse Dinge neu zu planen. Da wir ja unsere 70 Jahr Feier im neuen Jahr nachholen wollen, kam uns die Anfrage einer Schule aus Bevern sehr gelegen. (Einer unserer Mitglieder ist Vater einer Schülerin) Im Rahmen des Schüleraustausches mit einer spanischen Schule wurde angefragt ob wir nicht die Möglichkeit hätten in unserem Verein die Abschlussfeier stattfinden zu lassen. Dieses haben wir dann auch getan. Allerdings mussten wir Platz für ca. 60 Leute schaffen mit einem Eltern und Schülerbereich. Nach einigem Hin- und Her hatten wir die Lösung für den Aufbau was uns bei der Ausrichtung von größeren Feiern sehr zu Gute kommt.

Die Feier war ein großer Erfolg! Auch wurde dem Vater durch einige Mitglieder bei der Durchführung geholfen. Lehrer und Schüler waren sehr dankbar haben sich sichtlich wohl gefühlt.

Gemeinsam, auch durch die Hilfe und Organisation des Vorstandes haben wir gemeinnützig einigen Kindern einen unvergesslichen Abend bereiten können.
Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß hatten die Kids aus Spanien und Deutschland in unserer Anlage! Sie konnten toben, reden, Musik hören und einfach den Tag genießen.

Die Anordnung der Zelte wurde verändert. So kann man z.B. für große Feiern einen trockenen Siztplatz für knapp 50 Leute schaffen. Für Hüpfburg und Co ist dann noch genügend Platz vorhanden.

Die "Grillstation" wurde mit Hilfe eines alten Zeltes von unserem Unterstand nach Außen verlegt. Nun ist hier ebenfalls noch Platz für ca. 15 Leute. Die "Neue" hat den Test bestanden!!!

Juli & August 2022

Veränderungen rauben Zeit

Leider erscheinen für diese zwei Monate keine Beiträge. Auch wir sind nicht gegen Veränderungen und kleinen Streitigkeiten immun. Veränderungen bedeuten immer das man "eingefahrene" Wege verlassen muss und sich den neuen Herausforderungen stellt. Leider ist das nicht immer jedem bewusst! Aber, in einer Gemeinschaft löst man solche Probleme auch wenn dann nicht viel Zeit für die schönen Dinge, im Vereinsleben, bleibt.

Wir haben aber jetzt unseren "neuen" Weg gefunden und finden so langsam wieder zu alter Kraft zurück. Es zeichnet uns, den Verein KGV Weserblick aus, seit 70 Jahren alle Klippen gemeinsam umschifft zu haben. Und auch in den nächsten folgenden Jahren werden wir Schwierigkeiten meistern! Danke an alle Mitglieder die dabei geholfen haben.

Juni 2022

Fleißige Bienchen

In der Gemeinschsarbeit waren in diesem Monat unsere Hecken dran. Da war die Hecke zum Nachbar Nickel.Auch innerhalb unserer Anlage wurden die Hecken gepflegt. Natürlich soll ein neuer Gartenfreund hier begrüßt und willkommen geheißen werden. "Bibi" und seine Familie haben den Garten 18 übernommen und da schon ordentlich Hand angelegt. Für Herren wurde vom Gartenfreund Nico eine Spülvorrichtung an das Pissior montiert und blitz blank gereinigt.

Die Hecke zum Nachbar Hr. Nickel bekam ein kleines Lifting im Rahmen des möglichen... da wo viele Hände, ist ein schnelles Ende.

natürlich zu beiden Seiten... es wurden auch noch anderen Arbeiten erledigt, wie das Mähen aller Rasenflächen.

Mai 2022

Lecker Pulled Pork

Spaß muss sein...Es gab wieder viel zu lachen. Unsere Pulled Pork Party war wie erwartet super besucht. Vor dem Essen gab es ein Bingospiel mit tollen Preise.

Hier der "Chef" Nico bei der Arbeit..Er kann es noch :-). Keiner ist verdurstet.

Das Wetter hat mit gespielt...Für weitere Bilder könnt ihr wie immer in der Galerie schauen.. Pulled Pork Party

April 2022

Highlight Osterfeuer

Es war wieder soweit…Partyzeit. Trotz der Vorsichtsmaßnahme "Test" waren viele Gartenfreunde dabei. Die Osterfeuer - Party war ein voller Erfolg, ob bei Planung oder die Feier selbst.

Die Laune bei der Osterfeuer Party war ausgelassen und das lag nicht nur am Essen und Trinken, was zahlreich vorhanden war....

...viele unsere Gartenfreunde, ob groß oder klein, freuten sich auch über das kleine Hightlight "Stockbrot". Weitere Fotos findet Ihr in unseren Galerie "Osterfeuer".

März 2022

Der Saisonstart

Der März kam mit vielen sonnigen Tagen... ideal für notwendige Reparaturen am Dach des Thekenanbaus. Hier bei der Arbeit Sven , Lothar und unser neues Mitglied Tim aus Garten 6.

Bei der ersten Gemeinschaftsarbeit war die Teilnahme sehr zahlreich. Durch gute Vorplanung konnen viele Arbeiten wie Thekenanabau Seitenwände, Gemeinschaftshaus innen und Kindergarten geschafft werden.

Ein Dankeschön gibt es auch an die kreativen Kleinen für die bunten Steine. Sie verschönern nun verschiedene Ecken unserer Vereinsflächen,

Februar 2022

Auf Sturm kam die Sonne

Der Februar war sehr stürmisch in diesem Jahr. Leider brachte er keinen Schnee, sondern Orkanböen. Dies führte bei dem einen oder anderen Gartenfreund zu kleineren und ....

...größeren Schäden. Aber in einer Gemeinschaft können diese sicherlich behoben werden. Es traf leider auch unseren Thekenanbau.

So hoffen wir mal das alle Schäden bald beseitigt werden können. Wir sehen uns im März bei schönerem Wetter wieder!

Januar 2022

Kalt und Nass füllt dem Gärtner Scheun und Fass...

...ob dieser Spruch bei uns stimmt?

Der ist eigentlich für die Bauern. Aber wir hoffen mal das dieses Kalt - Nasse Wetter für uns Gärtner auch gut ist. Auf alle Fälle hatten wir in diesem Januar sehr viel Niederschlag der auf Grund der derzeitigen Temperaturen gut im Boden versickern kann. Hoffen wir mal auf einen tollen Frühling.



Kaum Sonne und immer nur Wolken. Die Wetterfrösche haben gesagt das es seit Jahren der Januar mit den "wenigsten" Sonnenstunden war.


Noch schläft alles im Garten. Aber es kann nicht mehr lange dauern. Dann werden die ersten Knospen aufspringen und aus verwaschenen Farben wieder eine fröhliche Oase schaffen.